Tiramisu: La Strada in der Amalienstraße
18. November 2006, 19:05 Uhr Frank
Freitag Abend, 20:30 Uhr: Zu fünft brachen wir zu einem weiteren Tiramisu-Test auf. Das zum Test ausersehene Eiscafé hatte allerdings schon geschlossen. Kurz entschlossen beschlossen wir, stattdessen das La Strada heimzusuchen, das sich nicht entscheiden kann, ob es nicht vielleicht doch Pasta-Pasta heißt.
Das La Strada/Pasta-Pasta befindet sich in der Amalienstraße, Ecke Karlstraße, in der Nähe des Europaplatzes. Die Küche bietet bis 4:30 Uhr gut schmeckende italienische Spezialitäten von Pasta bis Pizza.
Als Nachtisch wird unter anderem Tiramisu angeboten. Es wird in einem Schälchen serviert, das in Martin unangenehme Erinnerungen an Mensa-Essen wachrief. Wegen der Schale ist auch die Portion kleiner – der Geschmack hingegen allererste Sahne: Die Mischung stimmt. Es schmeckt nicht übermäßig käsig und nicht übermäßig sahnig; das Alkoholaroma ist angenehm dezent.
Zum Gesamteindruck sei gesagt, dass das Restaurant ziemlich verraucht ist und der Kellner ein wenig mürrisch dreinschaute. Im Gegensatz zu unserem letzten Besuch wurde uns diesmal das Solo (Uno)-Spielen nicht untersagt und wir konnten bis Mitternacht ausharren.
Insgesamt für Nachtschwärmer, die Warmes oder Süßes essen wollen, eine Empfehlung.
Preis: 3,50 Euro
Portion: klein, aber fein
Geschmack: 35/40
Aussehen und Konsistenz: 17/20
Preis-/Leistungsverhältnis: 13/20
Gesamteindruck: 15/20
Erreichte Gesamtpunktzahl: 80/100
Adresse:
La Strada
Amalienstraße 17
76133 Karlsruhe
Thema: Tiramisu-Test
Stichwörter: Karlsruhe, Tiramisu
Gefällt Ihnen dieser Artikel? Abonnieren Sie neue Artikel als RSS-Feed!